Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Termine / Auftritte / Veranstaltungen
23.10.2018 : 22:41 : +0200

Termine

- MVE App -

Alle wichtigen Informationen rund um den Musikverein Ehningen auf Ihrem Handy oder Tablet!

Termine 2018

16.12.2018 (So.) Das Konzert in der Kirche

In der Katholischen Kirche präsentiert das Große Orchester unter der Leitung von Thorsten Feisthammel in einem besonderen Konzert feierliche und unterhaltsame, klassische und moderne, kirchliche und weltliche Musik.
Beginn ist um 17:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

22.12.2018 (Sa.) Weihnachtliche Klänge

Weihnachtliche Klänge gemeinsam mit HHC, Liederkranz und dem Chor der Friedrich-Kammerer-Schule im romantischen Hof der Zehntscheuer. 
Bei Glühwein, Punsch und Bratwürsten darf jeder weihnachtlicher Musik lauschen und sich auf Weihnachten einstimmen lassen.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
Der Erlös wird wie immer wohltätigen Zwecken gespendet.

Termine 2019

06.04.2019 (Sa.) Frühjahrskonzert

Der musikalische Höhepunkt des Musikvereins!
Alle Orchester und Ensembles des Vereins präsentieren unter der Leitung von Thorsten Feisthammel ihr Können in der Ehninger Festhalle.
Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

08.06.2019 - 10.06.2019 (Sa. - Mo.) Ehninger Pfingsttage

Die Ehninger Pfingsttage - das größte Fest der Gemeinde mit dem seit 1837 stattfindenden traditionellen Pfingstmarkt am Pfingstmontag mit mehr als 30.000 Besuchern und einem großen Vergnügungspark - werden alle zwei Jahre vom Musikverein Ehningen durchgeführt. 

Dann heißt es: 
Tolle Stimmung, volles Haus, freundlicher Service, den ganzen Tag Live-Musik für jeden Geschmack und ein umfangreiches kulinarisches Angebot zu fairen und familienfreundlichen Preisen im schönsten Ehninger Festzelt und dem gemütlichsten Biergarten auf einem der schönsten Festplätze im Südwesten!

Die nächsten Pfingsttage mit dem Musikverein finden Pfingsten 2019 statt. Zeltbetrieb ist am Samstag ab 17:00 Uhr, am Sonntag ab 11:00 Uhr und am Montag ab 9:00 Uhr. Marktbeginn ist am Montag um 8:00 Uhr.

30.06.2019 (So.) HHC-Hocketse / Schwoba-Cup

Ab ca. 11 Uhr unterhalten wir die Gäste der HHC-Hocketse auf der Festwiese an der Gartenstraße.

12. und 13.07.2019 (Fr. und Sa.) Musical "Freude"

Gemeinsam mit der Friedrich-Kammerer-Gemeinschaftsschule, dem Schulchor und Solisten aus der Gesangsklasse von Clemens König präsentiert der Musikverein in der Mensa der FKG und der Festhalle das Musical "FREUDE" von Kurt Gäble und Paul Nagler.

Märchen erzählen nicht nur von vergangenen Zeiten und sind nicht nur für Kinder erdacht worden. Nein, es gibt auch Märchen für Erwachsene oder Erwachsene und Kinder. Eines dieser Märchen ist das Musical „Freude“ – und es vermittelt dem Hörer neben toller Musik auch eine Moral. In unserer heutigen recht seelenlosen Umwelt produziert ein Unternehmer Dinge, die – angeblich – Freude erzeugen sollen. Es nimmt nicht wunder, dass er darüber seine eigene Freude an der Sache verliert. In den alten Märchen sandte der König in solchen Fällen seine Boten aus, damit sie für ihn nach Rat suchten. Heute bedient man sich des Internets. Die Emails des Unternehmers, die er an die verschiedensten „Kontakte“, also seine Kunden und damit auch seine Bekannten verschickt, bringen ihm nichts Neues. Sie helfen ihm nicht, die Freude wieder zu finden bis auf die letzte Nachricht, welche er von einer wundersamen Frau erhält. Sie verleitet ihn zu dem Wagnis, den Fuß in unbekanntes Land zu setzen. Er nimmt die Herausforderung an und von da widerfahren ihm ungeahnte Dinge...

http://www.freude-musical.de/ 

03. - 06.10.2019 (Do.-So.) Konzertreise des Großen Orchesters

Das Große Orchester macht sich auf die Reise und bringt die Ehninger Musik in die Steiermark. Unser Basislager wird das Draxlerhaus (www.draxlerhaus.at) in Hohentauern sein.

15.12.2019 (So.) Das Konzert in der Kirche

In der Evangelischen Kirche präsentiert das Große Orchester unter der Leitung von Thorsten Feisthammel in einem besonderen Konzert feierliche und unterhaltsame, klassische und moderne, kirchliche und weltliche Musik.
Beginn ist um 17:00, Einlass ab 16:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.