Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Termine / Auftritte / Veranstaltungen
22.5.2018 : 11:28 : +0200

Termine

- MVE App -

Alle wichtigen Informationen rund um den Musikverein Ehningen auf Ihrem Handy oder Tablet!

Termine 2018

31.05.2018 (Do.) Fronleichnamsprozession

Wir umrahmen den Festgottesdienst und begleiten die feierliche Fronleichnamsprozession der katholischen Kirchengemeinden aus Ehningen, Aidlingen und Gärtringen.
Anschließend spielen wir zur Unterhaltung im kath. Gemeindehaus.

09.06.2018 (Sa.) Kirchliche Trauung Steffen Bindereif und Natascha Watzi

Wir freuen uns auf die Trauung unseres Schlagzeugers Steffen Bindereif mit Natascha um 14 Uhr in der Mauritiuskirche in Holzgeringen.

Gemeinsam mit dem Musikverein Nufringen werden wir den Traugottesdienst musikalisch umrahmen.

10.06.2018 (So.) Ständchen zum 65. Geburtstag unseres Musikers Kurt Keller

Wir gratulieren unserem Posaunisten und Vereins-Busfahrer Kurt mit einem musikalischen Gruß zum Geburtstag und wünschen ihm noch lange Jahre Freude an der Musik und dass er uns als Busfahrer und Musiker noch viele Jahre erhalten bleibt.

17.06.2015 (So.) Zwiebelkuchenhocketse in Gültstein

Seit mehr als 30 Jahren laden die Gültsteiner Musiker zur Zwiebelkuchenhocketse beim Feuerwehrhaus und die Massen strömen. Wir sorgen für gute Unterhaltung von 14:30 - 16:30 Uhr. Über viele Ehninger Fans freuen wir uns ganz besonders. Für die Fußballbegeisterten steht eine Großbildleinwand für das Spiel der Deutschen Mannschaft um 17 Uhr bereit.

23.06.2018 (Sa.) Kinder- und Familienfest der Gemeinde Ehningen "50 Jahre FKG"

Das Ehninger Kinder- und Familienfest, veranstaltet von der Gemeinde Ehningen mit Unterstützung der Ehninger Vereine und Organisationen, verwandelt von 13 - 17 Uhr die Festhalle, das evangelische Gemeindehaus, das BOING und die Maibaumwiese in ein buntes Treiben.

Wir sind mit "Wer trifft den Ton? - Blasinstrumente zum Ausprobieren" im Hort / Jugendhaus BOING mit dabei.

24.06.2018 (So.) Kreisverbandsmusikfest in Unterjettingen

Beim Kreisverbandsmusikfest, das dieses Jahr der Musikverein Unterjettingen anlässlich seines 55-jährigen Jubiläums ausrichtet, beteiligen wir uns am Festzug.

29.06.2018 (Fr.) Ständchen zum 60. Geburtstag unseres 1. Vorsitzenden Richard Schmid

Wir gratulieren unserem Chef mit einem musikalischen Gruß zum runden Geburtstag und wünschen ihm noch viele arbeits- und erfolgreiche Jahre an der Vereinsspitze.

01.07.2018 (So.) 30 Jahre Gaststätte Waldhorn - Ständchen zum Weißwurstfrühstück

Seit 30 Jahre ist das Waldhorn eine Institution in Sachen Gutes Essen, Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit. Zum besonderen Jubiläum freuen wir uns, mit einem Ständchen zum Weißwurstfrühstück die Gäste unterhalten zu dürfen.

15./16.09.2018 (Sa./So.) 1. Ehnenger Zwieblkucha-Feschd

Aus dem Straßenfest des Musikvereins wird ab 2018 das Ehnenger Zwieblkucha-Feschd.
Wir ziehen um: Vom Rathausplatz auf die Maibaumwiese neben der Festhalle. Dort wird's neben unserem berühmten Zwieblkucha natürlich auch Neuen Wein und jede Menge Leckeres vom Grill geben. Und natürlich wird auch die S-Bar wieder am Start sein!
Wir freuen uns auf Sie!

16.12.2018 (So.) Das Konzert in der Kirche

In der Katholischen Kirche präsentiert das Große Orchester unter der Leitung von Thorsten Feisthammel in einem besonderen Konzert feierliche und unterhaltsame, klassische und moderne, kirchliche und weltliche Musik.
Beginn ist um 19:30, Einlass ab 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

22.12.2018 (Sa.) Weihnachtliche Klänge

Weihnachtliche Klänge gemeinsam mit HHC, Liederkranz und dem Chor der Friedrich-Kammerer-Schule im romantischen Hof der Zehntscheuer. 
Bei Glühwein, Punsch und Bratwürsten darf jeder weihnachtlicher Musik lauschen und sich auf Weihnachten einstimmen lassen.
Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.
Der Erlös wird wie immer wohltätigen Zwecken gespendet.