Aktuelle Seite: Musikverein Ehningen e.V. / Termine / Auftritte / Veranstaltungen
1.2.2023 : 23:31 : +0100

Termine 2023

05.02.2023 (So.) 16. Ehninger Karneval- und Fasnetumzug

Unsere Lumpenkapelle beteiligt sich selbstverständlich auch am 16. Ehninger Fasnetsumzug. Wir freuen uns schon auf die prima Stimmung beim Umzug und die anschließende Party im Zelt und in der Festhalle.

Für alle Zuschauer am Straßenrand: Unser Schlachtruf ist

"Pfengschda - RÄGNETS" (übersetzt: Pfingsten - regnet es)

 

12.02.2023 (So.) Ehrungsfrühschoppen

Bei einem zünftigen Weißwurstfrühstück ehren wir ab 11 Uhr die verdienten Mitglieder des Vereins in der Begegnungsstätte im Bühl.
Natürlich darf bei einem Weißwurstfrühstück auch zünftige Blasmusik nicht fehlen.
Neben den Jubilaren mit ihren Familien und Freunden sind auch unsere Ehrenmitglieder und Ehrenmusiker herzlich eingeladen, in gemütlicher Runde gemeinsam zu feiern.

11.03.2023 (Sa.) - Tanzabend mit Blacky's Big Band in der Festhalle

Endlich mal wieder richtig tanzen gehen? Der Musikverein lädt Sie herzlich in die Ehninger Festhalle ein.

Freuen Sie sich auf einen ganz besonderen und abwechslungsreichen Tanzabend mit Blacky's Big Band. Ob Walzer, Cha Cha, Fox, Rumba. Jive oder Tango, an diesem Abend erleben Sie die ganze Bandbreite der Standard- und Lateintänze mit einem großen Tanzorchester.

Blacky’s Big Band wurde 1974 von jungen Musikern aus Nagold und Umgebung gegründet, um moderne Big-Band Musik im Stile des großen Vorbilds James Last zu spielen. Aktuell besteht das Orchester neben Bandleader Klaus Herrmann aus 18 Musikern, einer Sängerin und einem Sänger.

Schwerpunkt ist auch heute noch die Tanzmusik, das Repertoire umfasst über hundert Titel im Stile von James Last, Hugo Strasser und anderen bekannten Big-Bands und Tanzorchestern. Aber auch Schlager, Pop, Disco und Rock gehören zum Programm des Orchesters. 

https://www.blackysbigband.de/

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Saalöffnung ist um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein!

Vorverkauf (10 €) per Mail an: vvk(at)mv-e.de (bitte Name und Anzahl angeben, die Karten werden zur Bezahlung und Abholung bis 19:30 Uhr an der Abendkasse hinterlegt). Gerne reservieren wir auch einen Tisch für Sie.

Abendkasse (begrenzte Verfügbarkeit) 12 €

26.03.2023 (So.) Das Frühlingskonzert in der Kirche

In der Evangelischen Kirche präsentieren das Große Orchester unter der Leitung von Thorsten Feisthammel und das Schülerorchester unter der Leitung von Niki Fortunato in einem besonderen Konzert feierliche und unterhaltsame, klassische und moderne, kirchliche und weltliche Musik.
Beginn ist um 17:00, Einlass ab 16:45 Uhr.
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns.

14.05.2023 (So./Muttertag) Jubiläumshocketse "150 Jahre Freiwilligen Feuerwehr Ehningen"

Die Muttertagshocketse der Feuerwehr hat eine lange Tradition, genau wie unsere Auftritte dort. Wir sorgen beim Mittagskonzert ab ca. 12:00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in der Eichendorffstraße für beste Unterhaltung. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, die mit uns der Ehninger Feuerwehr zum stolzen Jubiläum gratulieren.

18.05.2023 (Do. - Christi Himmelfahrt) Haufest des Musikverein Musberg

Wir revanchieren uns ab 14:30 Uhr mit einem Auftritt beim Musberger Haufest für den gelungenen Auftritt der Musberger Musiker beim Zwiebelkuchenfest in Ehningen.

16./17.09.2023 (Sa./So.) Zwiebelkuchenfest

Immer im Herbst wird bei Zwiebelkuchen, neuem Wein und jeder Menge weiterer Schmankerln mit zünftiger Musik auf der Maibaumwiese ein gemütliches Fest gefeiert, getreu dem Motto

"Zwiebelkucha, recht viel druff - nochher macht mr's Fenschdr uff"

Zwiebelkuchen-Anschnitt mit zünftiger Blasmusik bis spät in die Nacht ist am Samstag um 17 Uhr. Am Sonntag geht's um 11 Uhr weiter.

Wir freuen uns auf Euch!

19.11.2023 (So.) Herbstkonzert in der Festhalle

Einer der musikalischen Höhepunkte im Musikvereinsjahr. Alle Orchester des Vereins zeigen ihr Können und sorgen für ein unterhaltsames Programm!

Beginn: 17:00 Uhr
Hallenöffnung: 16:00 Uhr
Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns!