Informationen zu unseren Proben

Die Proben des Musikverein Ehningen

Das Große Orchester probt außer in den Sommer- und Weihnachtsferien immer Dienstags von 20 bis 22 Uhr.

Bei Bedarf finden Zusatz- und Registerproben sowie vor dem Frühjahrskonzert / Kirchenkonzert ein Probenwochenende oder ein Probensonntag statt.

Zusatz- und Registerproben Termine

19.04.2024, 20:00-22:00 Uhr: Generalprobe für das Frühjahrskonzert im Probelokal

27.10.2024, 09:00-17:00 Uhr: Probesonntag für das Konzert im Advent im Probelokal

29.11.2024, 20:00-22:00 Uhr: Generalprobe für das Konzert im Advent im Probelokal

Fronäckerschule

Unsere Proben finden in der Fronäckerschule, einem restaurierten ehemaligen Schulgebäude an der Gartenstraße statt. In dem ehrwürdigen, heute als Vereinshaus genutzten Gebäude stehen uns dauerhaft ein großer, 2010 grundlegend renovierter Orchester-Probenraum sowie zwei weitere Unterrichts- und Seminarräume zur Verfügung.

Erbaut ca. 1910. Ehemaliges Volksschulgebäude, steht heute aufwändig renoviert als „Haus der Vereine“ der Ehninger Bevölkerung zur Verfügung. Im von alten Linden umrahmten Schulgarten finden jedes Jahr die traditionellen Ehninger Pfingsttage und zahlreiche andere Veranstaltungen statt.